Wir bringen

Menschen

zusammen.

Seit über

35 Jahren!

Wir bringen Menschen zusammen - seit über 35 Jahren!

Seit der Gründung 1989 im Herzen Oberursels verfolgt Amicus einen besonderen Zweck. Neben unserem Kerngeschäft, Jobsuchende in ein passendes Arbeitsverhältnis zu vermitteln, streben wir nach einer klaren Unternehmensvision: Das PerfectMatch zwischen Dir und deinem neuen Arbeitgeber.

Unser Dienstleistungsportfolio erstreckt sich über Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung bis zum On-Site-Management.

Als mitarbeiterorientiertes Unternehmen vermitteln wir ein starkes Zugehörigkeitsgefühl und schaffen Verbundenheit durch Empathie. Der Mensch steht bei uns im Fokus und wird gleichermaßen gefördert und wertgeschätzt. Darüber hinaus bieten wir eine umfangreiche Betreuung für Bewerber und Mitarbeiter, die über das Arbeitsverhältnis hinaus geht.

Daten und Fakten

1989

Gründung


Gesellschafter

Sabine Kreichelt, Hubert Klein, Wolf-Dieter Trumpp

Geschäftsführung

Sabine Kreichelt, Heiko Wirringa


4 Standorte

Friedberg, Langen, Oberursel, Offenbach


Rund 100 aktuelle Jobs

Branchenübergreifende attraktive Jobangebote im Amicus-Portfolio

Das Team von Amicus Personal

team

Kai-Uwe Kreichelt

Assistent der Geschäftsführung

team

Sandra Pfeiffer

HR Administrator

team

Farina Heyser

Administratorin Software

team

Frank Hobler

HR Consultant

team

Wolf-Dieter Trumpp

Gesellschafter

team

Gudula Zechner

Teamleiterin

team

Pia de Leeuw

Marketing Managerin

team

Sabine Nordsiek

HR Consultant

team

Agneza Jettkandt

HR Consultant

team

Saskia Daus

HR Consultant

team

Marcel Pino

Marketing Manager

team

Jelena Jozeljic

HR Consultant

team

Nicole Schweda

Office Managerin

team

Andreas Zaddach

Technischer Leiter

team

Bianca Soula

HR Consultant

team

Nicole Natusch

Office Managerin

team

Doreen Trappiél

HR Consultant

team

Sabine Kreichelt

Geschäftsführerin und Gesellschafterin

team

Tarik Uzun

HR Consultant

team

Fjodor Erlich

HR Consultant

team

Dirk Strecker

HR Consultant

team

Carsten Hartmann

Niederlassungsleiter

team

Robert Winkler

HR Consultant

team

Bettina Höfert

HR Administrator

team

Christiane Pink

HR Consultant

team

Christine Hoffmeister

HR Administrator

team

Sandy Steinmetz

Prokuristin - Gebietsleiterin

team

Yasmine Fadai

HR Consultant

Aktuelle Projekte und Kooperationspartner

Arbeitsmarkt mitgestalten - Coporate Social Responsiblity

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Den Arbeitsmarkt mitzugestalten heißt: Aktiv werden! Mit innovativen Personalkonzepten schaffen wir mehr Aufmerksamkeit für die Inklusion von schwerbehinderten Menschen auf dem Arbeitsmarkt. Unternehmen unterstützen wir dabei beim Thema soziale Nachhaltigkeit und Kooperationspartner bei der Umsetzung ihrer Projekte im Bereich Arbeitsmarktintegration.

Mehr Details
Projekte mit Kooperationspartnern

In Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungwerk Südhessen (BBW), den Oberurseler Werkstätten und der einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber (EAA) feiern wir die ersten Erfolge bei der Umsetzung von gemeinsamen Arbeitsmarktintegrationsprojekten! Schau dir hier unsere vergangenen Projekte an und nimm Kontakt zu uns auf, wenn du an einer Kooperation interessiert bist.

Mehr Details

Amicus Personal bei Instagram

Unsere Qualitätssiegel

Wir sind Mitglied im Gesamtverband der Personaldienstleister

Der GVP ist ein Zusammenschluss des Bundes-arbeitgeberverbandes der Personaldienstleister (BAP) und des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ). Er verfügt deshalb über jahrzehntelange Erfahrung in der Interessenvertretung der Branche. Die Mitglieder beider Verbände haben sich 2023 für ein gemeinsames, starkes Branchen-Sprachrohr entschieden. Eine Vertretung, die künftig die Personaldienstleistung in ihrer ganzen Vielfalt umfasst. Der GVP ist ein Verband, der seinen Mitgliedern die Dienstleistungen bietet, die eine sich rasant verändernde Unternehmenswelt erfordert.

Zur Website des GVP
dekra

Erbringung der Qualitätsmanagement Norm DIN ISO 9001:2015

Als neutraler Partner sorgt die DEKRA mit ihren Audits für Sicherheit, Qualität und Nach­haltigkeit. Die unternehmerischen Risiken werden reduziert und die Organisation wird zeitgemäß und effizient gehalten. Innovative Ansätze zur Qualitätssicherung tragen dazu bei, die Leistungsfähigkeit von Amicus zu stärken.

Zur Web­site der Dekra
izs

Mitglied im Institut
für Zahlungssicherheit

Amicus ist seit 2013 Mitglied im IZS. Das IZS ist seit 2012 der führende Risikoinformations­dienstleister für die deutsche Zeitarbeits­branche. Als unabhängiges Institut besorgt, prüft und veröffentlicht das IZS detaillierte Risikoinformationen. Das IZS erhält alle Auskünfte der Krankenkassen, Berufsgenossen­schaften und der Bundesagentur für Arbeit direkt von den jeweiligen Auskunftsstellen. Eine Manipulation durch Dritte ist somit vollständig ausgeschlossen.

Zur Website des IZS