Pia de Leeuw 05. Februar
Erwartung vs. Realität – 8 Dinge die wir uns in unserem Arbeitsleben anders vorgestellt haben
Erwartung vs. Realität – 8 Dinge die wir uns in unserem Arbeitsleben anders vorgestellt haben

(Lesezeit ca. 6 Minuten)

 

Eine Entscheidungsphase bringt meistens mit sich, dass verschiedene fiktive Szenarien durchgespielt werden. „Wie wäre es wohl, wenn ich?“ Die bekannte philosophische Frage stellte sich auch Thomas Nagel, er fragte sich: Wie wäre es wohl, eine Fledermaus zu sein? Klar ist uns der Zustand einer Fledermaus noch fremder als der eines Angestellten in einem neuen Job. Fest steht, dass es uns immer schwerfällt, wenn wir uns in eine Situation versetzen müssen, die uns bis dato völlig unbekannt war. Du kannst nicht wissen, wie du dich in einem Job verhältst, wie die Dynamik zwischen den Kollegen sein wird oder wie sich dein Arbeitsalltag gestalten wird. Du wirst dich wahrscheinlich nach den Erfahrungswerten anderer richten, um deine Entscheidung für den perfekten Job für dich zu treffen. Dieser Blogbeitrag soll dir eine Hilfestellung sein und dir zeigen, wie die Erwartungen und die Realität auseinander gehen können. Wir haben mal im Unternehmen rumgefragt und folgende Antworten bekommen:

 

 

Hoffentlich konnten dir die Einblicke in unseren Arbeitsalltag ein bisschen weiterhelfen, um zu verstehen, wie dein eigener aussehen könnte. Jeder Job ist verschieden und wir als Personaldienstleister haben sicher andere Herausforderungen als andere. Du willst genau wissen, was dich in einem Unternehmen erwartet, bevor du dort zum Vorstellungsgespräch eingeladen wirst? Unsere HR Consultants kennen die Kunden-Unternehmen sehr gut und können dir super Ratschläge und Einblicke geben. Bewirb dich jetzt und lasse dich kostenfrei und unverbindlich betraten.